Donnerstag, 21. November 2013

Munter durch den Herbst

omp-apotheke_schüssler salz_schüßler salz_set
Schüssler Herbst-Kur portofrei bestellen.

Der Herbst ist immer unsre beste Zeit“ so sprach schon Goethe.

Und wie recht er hat: Der Herbst ist wunderschön. Die Natur zeigt sich von der farbenfrohesten Seite und manch kühlerer Wind treibt Frische in unser Gehirn.

Aber aufgepasst: An einigen Tagen kann uns der Jahreszeitenwechsel auf’s Gemüt schlagen und die Energie rauben. Dann müssen wir nachhelfen und unseren Körper fit machen für seine Aufgaben. Bewährt haben sich zu diesem Zweck die kombinierte Einnahme von Schüßler-Salzen der Nr. 3 (Ferrum phosphoricum), Nr. 5 (Kalium phosphoricum), Nr. 6 (Kalium sulfuricum) und der Nr. 7 (Magnesium phosphoricum). Während die Nr. 3 als Salz des Immunsystems gilt, ist mit der Nr. 5, dem Salz der Nerven und der Psyche ein weiterer Mineralstoff, der in der dunklen Jahreszeit besondere Bedeutung hat, dabei. Bei trockener Heizungsluft ist die Nr. 6 als Regulationsmittel der Schleimhäute bestens geeignet und die Nr. 7 Magnesium phosphoricum mit dem Schwerpunkt auf Muskeln und Nerven sowieso unverzichtbar.

Unser Tipp:
Nehmen Sie über den Tag verteilt ca. 6 Tabletten je Salz (3 x 2) in den Mund und lassen Sie diese dann langsam zergehen. So können die Inhaltsstoffe am besten ihre Wirkung entfalten.

 

Johanniskraut gegen den Herbst-Blues


Und wenn der Herbst-Blues doch nicht weichen will, so ist ein Kraut dagegen gewachsen: das Johanniskraut (z.B. in Hypericum Stada 425 mg Hartkapseln 60 Stück). Deren hauptsächliche Inhaltsstoffe, Hypericin und Hyperforin?wirken nervenberuhigend, schlaffördernd und stimmungsaufhellend.?

 

Komibinierte Pflanzenkraft


Falls kalter Herbstwind unsere Nase zu sehr umweht, dann ist auf die kombinierte Pflanzenkraft von Sinupret® Verlass: Mit seiner einzigartigen Mischung aus Schlüsselblume, Enzian, Sauerampfer, Holunder und Eisenkraut wirkt Sinupret® gegen Schnupfen sowie gegen akute und chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Der festsitzende Schleim wird rasch abtransportiert, die entzündete Schleimhaut schwillt ab und man kann wieder freier durchatmen, eventueller Druckkopfschmerz lässt nach. Sinupret® wirkt aber nicht nur gegen die Symptome des Infekts, sondern bekämpft auch die Krankheitserreger wie Viren und Bakterien. Nicht umsonst ist Sinupret® Deutschlands meistverkauftes Erkältungsmittel (Quelle: IMS OTC® Report 2012 nach Umsatz).

 

Natürliches Hustenpräparat


Husten befällt uns häufig am Anfang der kalten Jahreszeit wie aus dem Nichts. Und gerade bei Kindern will er leider auch nicht so schnell wieder weichen. Das stört letztlich die Nachtruhe der ganzen Familie! Das homöopathische Kombinationsmittel Tusso-orthim® hat sich besonders bei unseren Kleinen als natürliches Hustenpräparat bewährt. Die Globuli (Streukügelchen) können bereits bei Säuglingen ab 6 Monaten angewendet werden. Durch die sorgfältig gewählte Mischung von pflanzlichen homöopathischen Wirkstoffen wie das Santakraut, die Schlangenwurzel und weiteren wird die entzündliche Schleimhaut beruhigt, das Sekret gelöst und die Bronchien entkrampft.

Beliebte Gesundheitsnews