Montag, 13. Oktober 2014

So behandeln wir Lippenherpes richtig!

Lippenherpes ist eine von Viren verursachte Infektionskrankheit. Wer einmal mit den Erregern Kontakt hatte, trägt sie oft für den Rest seines Lebens in sich. Meistens kommt die Krankheit nicht zum Ausbruch. Jedoch bei circa zwanzig bis dreißig Prozent der Bevölkerung zeigt sich das Virus immer wieder in Form von kleinen Bläschen an den Lippen. Ursachen für akute Ausbrüche sind eine Schwächung des Immunsystems, intensive Sonneneinstrahlung – oder der Kuss von einer falschen Person.

Hilfe aus der Natur: Zitronenmelisse


Doch es gibt ein Kraut, dass gegen Lippenherpes gewachsen ist, die Zitronenmelisse! Wirkstoffe aus dieser besonderen Pflanze inaktivieren die Viren und blockieren die Rezeptoren der Hautzellen, so dass ein Eindringen der Viren in die Hautzellen verhindert wird. LomaHerpan® ist die einzige Arzneimittelcreme mit hochkonzentriertem Melissenextrakt. Grundlage ist eine sanfte, hautberuhigende Cremerezeptur, welche die Haut zusätzlich entspannt. Ganz wichtig ist es, die Creme schon beim ersten Kribbeln in der Haut – für Betroffene ein untrügliches Zeichen für einen sich ankündigenden Lippenherpes-Schub – sofort aufzutragen. Denn dann besteht die größte Chance, eine weitere Vermehrung der Viren zu unterbinden und glimpflich um die Viren-Attacke herum zu kommen. LomaHerpan® ist deswegen auch sehr gut zur Vorbeugung von Lippenherpes zu verwenden.

Ebenso gut zu wissen: Als einziger Wirkstoff eignet sich hochkonzentrierter Melissenextrakt für die Anwendung bei Erwachsenen, Schwangeren und Kindern schon ab einem Jahr.

Seit Jahrzehnten hat sich aber auch der bekannte Wirkstoff Aciclovir zur Bekämpfung von Lippenherpes bewährt. Er dringt in Hautzellen ein und wird dort in die DNA des Herpes-Virus eingebaut, so dass das Virus sich nicht weiter vermehren kann. Es gibt einige Präparate mit diesem Wirkstoff, wir empfehlen zur akuten Behandlung von Herpesbläschen die Aciclovir Heumann Creme.


Zu den Produkten:
LomaHerpan
Aciclovir Heumann

Beliebte Gesundheitsnews