Dienstag, 28. Oktober 2014

Leberbeschwerden natürlich behandeln

Eines der wichtigsten Organe...
Unsere Leber ist eines der wichtigsten Organe überhaupt und faszinierend obendrein!

Sie wiegt etwa 1,5 Kilogramm und ist als größte Drüse das zentrale Organ für den Stoffwechsel des Körpers. In ihr werden lebenswichtige Nährstoffe gespeichert und das Blut von Giftstoffen befreit. Knapp 2.000 Liter Blut werden jeden Tag durch die Leber gepumpt, das entspricht etwa 1,5 Liter pro Minute.

Leider ist die Leber nicht unempfindlich gegen Umwelteinflüsse und falsche Ernährung wie zum Beispiel übermäßigen Alkoholkonsum. Dann regeneriert sie sich nicht mehr so gut und es kann zu chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen, Leberzirrhose und toxischen (durch Lebergifte verursachten) Leberschäden kommen.


Natürliche Hilfe zur Regeneration der Leberzellen


Zum Glück gibt es mit den Hepatos® Mariendisteldragees von Hevert natürliche Abhilfe. Sie regen die Regeneration der Leberzellen an und tragen dazu bei, eine gesunde Leberfunktion wieder herzustellen. Die Mariendistel ist eine der wichtigsten Arzneipflanzen, die uns bei Lebererkrankungen zur Verfügung steht. Als modernes Mariendistel-Extraktpräparat bessert sie vor allem entzündliche Lebererkrankungen (Hepatitis), die schon ein chronisches Stadium erreicht haben. Die beeinträchtigte Verdauungs-, Ausscheidungs- und Entgiftungsfunktion der Leber wird gestärkt. Beschwerden wie Druckgefühl und Schmerzen im Oberbauch, die mit einer Leberstörung zusammen hängen, werden gelindert. Hepatos® Mariendisteldragees helfen mit, die Leber vor dem Fortschreiten einer Erkrankung zu schützen, die zum Beispiel durch Entzündung oder Lebergifte (toxische Arzneimittel, Alkohol) ausgelöst wurde.

Der natürliche Wirkstoff Artischocke


Verdauungsbeschwerden sind ein Anzeichen, dass wir unsere Leber und Galle bei Ihrer Arbeit unterstützen müssen. Auch hierzu gibt es mit der Artischocke einen natürlichen Wirkstoff, der unsere Verdauung wieder in Schwung bringt. Ihre positiven Wirkungen auf das Verdauungssystem werden vor allem auf die enthaltenen Bitterstoffe zurückgeführt. Sie kurbeln die Produktion körpereigener Verdauungssäfte an, steigern die Gallensekretion und regen die Darmbewegung an – so aktivieren Sie auf natürliche Weise das Verdauungssystem. Darüber hinaus haben die Inhaltsstoffe auch einen günstigen Einfluss auf Leber und Blutfettwerte. Für eine umfassende medizinische Wirkung spielt das komplexe Zusammenwirken von drei verschiedenen Hauptinhaltsstoffen eine zentrale Rolle: Cynarin, Caffeoylchinasäure und Flavonoide. Sie sollten in der richtigen Konzentration und in einem optimalen Verhältnis enthalten sein. Hierbei kommt es neben der verwendeten Artischocken-Sorte auch auf Anbau, Ernte und Verfahren zur Wirkstoffgewinnung an. In Hepar SL® 320 mg wird deswegen nur die so genannte Königsartischocke verarbeitet: Bei ihr handelt es sich um eine spezielle Hochleistungssorte, die ausschließlich für medizinische Zwecke angebaut und nur für die Herstellung von Hepar-SL® eingesetzt wird.

Gut zu wissen:
Der kontrollierte Anbau der Arzneipflanze erfolgt in Franken – dabei wird bewusst auf den Einsatz von Herbiziden, Pestiziden oder künstlichen Düngern verzichtet.

Die Königsartischocke leistet erstaunliches. Sie ...

• aktiviert das körpereigene Verdauungssystem
• steigert die Gallensaftsekretion
• schützt und entlastet die Leber
• unterstützt den Abbau von Cholesterin und reguliert die Blutfettwerte
• regt die Darmbewegung an und stabilisiert die Darmflora

Für unsere Schüßler-Fans


haben wir zur Behandlung bei Leberbeschwerden noch einen Tipp: Folgende Schüssler Salze können als Kur eingenommen werden:

• Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Das Salz ist wichtig für den Stoffwechsel und versorgt die Leber mit Sauerstoff.

• Nr. 6 Kalium sulfuricum
Das Salz der Entschlackung unterstützt die Leber bei der Regeneration. Es gilt als das wichtigste „Leber-Salz“ der Biochemie.

• Nr. 9 Natrium phosphoricum
Dieses Salz fördert die Anregung verschiedener Stoffwechselvorgänge in Muskeln-, Nerven- und Gehirnzellen. Es dient der Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts im Körper.

• Nr. 10 Natrium sulfuricum
Das Salz der inneren Reinigung und Ausleitung regt die Nieren- und Blasentätigkeit an sowie die Funktion von Leber, Darm und Bauchspeicheldrüse. Es unterstützt somit die Ausscheidung von Schadstoffen.

Einnahmeempfehlung:
Nehmen Sie jeweils 3 x täglich 2 Tabletten von jedem Schüßler-Salz. Die größte Wirkung erzielen Sie, indem Sie die Tabletten langsam im Mund zergehen lassen. Kurzeitraum: 6 bis 8 Wochen. Die Leberstärkungskur ist im Frühjahr und Herbst besonders beliebt.


Zu den Produkten:
Hepatos Mariendisteldragees
Hepar-SL 320mg
Schüßler Salze

Beliebte Gesundheitsnews