Mittwoch, 2. September 2015

So behandeln Sie Bluthochdruck mit natürlichen Mitteln!

Schwerstarbeiter: Das Herz!
Unser Herz ist ein Schwerstarbeiter: circa 100.000-mal pro Tag schlägt es im Durchschnitt und treibt den Blutkreislauf an. Mit jedem Schlag pumpt es bis zu 100 Milliliter Blut durch unsere Adern. Versagt es, sind wir tot.

Grund genug, unserem lebenswichtigem Organ die höchste Aufmerksamkeit zu schenken.



Schließlich äußern sich Herz-Kreislauf-Erkrankungen oftmals erst, wenn es fast schon zu spät ist. Aber es gibt sichere Indikatoren, wie etwa die Messung des Blutdrucks, die uns mehr über den Zustand unseres Herzens und der Gefäßwände sagen. 50 Prozent der über 65-Jährigen haben, laut der Weltgesundheitsorganisation WHO, Bluthochdruck. Das Problem: Etwa 30 Prozent der Frauen und sogar 45 Prozent der Männer wissen nichts davon. Deswegen nennt man Bluthochdruck im Volksmund auch den „heimlichen Killer“.

Auf natürliche Weise das Herz gesund halten


Als spezialisierte Versandapotheke für Naturheilmittel möchten wir Ihnen besonders Präparate ans Herz legen, die auf natürliche Weise das Herz gesund halten. Und davon gibt es einige. Zum Beispiel Homeo-orthim®. Dieses homöopathische Kombinationsmittel hat sich seit langer Zeit bei Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems bewährt, insbesondere bei der unterstützenden Behandlung von Bluthochdruck. Ein Blick auf die einzelnen Arzneimittelbilder der Inhaltsstoffe zeigt warum: Rauwolfia Trit. D2 (Bluthochdruck, Extrasystolie, Herzklopfen, Kongestionen), Viscum album Trit. D1 (Erhöhter Blutdruck, Kongestionen mit Schwindel und Kopfschmerz), Cactus Trit. D1 (Chronische Durchblutungsstörungen, Herzklopfen, pectanginöse Schmerzen, Schwindel) und Glonoinum Trit. D4 (Herzschmerz mit Beklemmungsgefühl, unruhiges Herz mit heftigem Herzklopfen, Kreislaufschwäche, pulsierende Kopfschmerzen). Homeo-orthim® eignet sich vorzüglich zur Dauereinnahme. Wie auch vom Arzt verschriebene Bluthochdruckmittel sollte Homeo-orthim® langfristig eingenommen werden.

Heilpflanze: Der Weißdorn


In der Naturmedizin hat sich seit Jahrhunderten der Weißdorn (lat. crataegus) als Heilpflanze zur Stärkung der Herzleistung bewährt. Er ist ein strauchartiger Baum mit dornigen Zweigen sowie kleinen weißen Blüten und kommt in Europa sowie Asien vor. Es gibt zahlreiche Weißdorn-Präparate auf dem Markt. Wir empfehlen die Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen® sowie den Crataegus Hevert Herzcomplex®.

Weißdorn fördert die Durchblutung des Herzmuskels und der Herzkranzgefäße und verbessert somit die Sauerstoffversorgung des Herzens. Dies führt zu einer Steigerung der Herzleistung und Normalisierung des Herzrhythmus. Die weiteren Inhaltsstoffe in den seit Jahrzehnten bewährten Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen® wirken zudem angenehm krampflösend auf die Lunge. Menthol und Campher lindern Atemnot durch Erweiterung der Bronchien. Campher regt zusätzlich die Atmung an. Unser Tipp: Die Tropfen möglichst lange im Mundraum behalten und dabei tief einatmen. Da Campher nicht wasserlöslich ist, sollte Korodin® nicht in Wasser eingenommen werden und deshalb 5 Minuten vor, sowie nach der Einnahme nichts getrunken werden. Übrigens: Die Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen® eignen sich hervorragend zur Soforthilfe von Symptomen bei niedrigem Blutduck, wie zum Beispiel Schwindel.

Crataegus Hevert Herzcomplex® ist ein homöopathisches Kombinationspräparat, dass neben dem Weißdorn, auch auf Baldrian, Orleander, Cactus und dem echten Herzgespann in homöopathischer Aufbereitung basiert. Letztere ist seit Jahrhunderten als Heilpflanze zu Senkung von Bluthochdruck und der Nervenberuhigung bekannt.

Gleich drei wichtige Aspekte für Ihr Herz


Sehr beliebt sind auch die Telcor® Arginin plus Filmtabletten. Mit diesem Präparat werden dem Körper sinnvoll abgestimmte Mengen an Arginin und B-Vitaminen zugeführt, die positive Effekte auf die Gefäß- und Herzgesundheit haben.
 Unser Körper bildet aus Arginin, in speziellen Zellen der Gefäßinnenwand, den wichtigen Botenstoff Stickstoffmonoxid (NO). Dieser natürliche Botenstoff entspannt die Blutgefäße, unterstützt damit die körpereigene Blutdruckregulation und verbessert die Elastizität der Blutgefäße. So wird das Herz auf natürliche und physiologische Weise entlastet und unterstützt.
 Als Radikalfänger kann das aus Arginin gebildete NO zudem entzündlichen Prozessen in den Gefäßen entgegenwirken und die Durchblutung mit einer ausreichenden Nährstoff- und Sauerstoffversorgung im gesamten Organismus unterstützen. Dadurch erzielt Telcor gleich drei wichtige Aspekte für ein gesundes Herz:
• Es schützt die Gefäße vor arteriosklerotischen Ablagerungen.
• Durch die Erweiterung und Pflege der Gefäße senkt es auf sanfte Weise den Bluthochdruck.
• Es ist ideal mit Medikamenten kombinierbar, zur Langzeitanwendung empfohlen.

Die Mistel als Gottesgeschenk


Wenn Sie homöopathische Einzelmittel bevorzugen, empfehlen wir die Einnahme der Viscum album D12 Globuli von der DHU. Das homöopathisch aufbereitete Mistelpräparat hat schon bei vielen Anwendern mit Herzbeschwerden sehr gute Ergebnisse erzielt. Kein Wunder, dass die Mistel bereits bei den Kelten als Gottesgeschenk galt.


Zu den Produkten
Homeo-orthim®
Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen®
Crataegus Hevert Herzcomplex®
Telcor® Arginin plus
Viscum album D12


Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag:
Vitamine fürs Herz

Beliebte Gesundheitsnews