Montag, 5. Mai 2014

Natürliche Fitness für unsere Gelenke

Schüssler Salze Kur
Teufelskrallenwurzel klingt nicht freundlich. Sie ist aber eine wirksame Pflanze zur Behandlung von allgemeinen Gelenkschmerzen.

Beheimatet ist sie in den Steppen Namibias sowie Südafrikas und dort seit Jahrhunderten als Heilpflanze bekannt. Ihren Namen verdankt sie ihren armartigen Auswüchsen an den Früchten, die ankerartigen Haken gleichen. Mit diesen Haken bleibt das raffinierte Bodengewächs an vorbeiziehenden Tieren hängen und stellt so ihre Verbreitung sicher. Interessant für die Pharmazie ist der in der Wurzel enthaltene Inhaltsstoff Harpagosid.


Unterstützende Therapie bei Verschleißerscheinungen


In hoher Konzentration ist er beispielsweise im Teufelskrallenwurzel-Trockenextrakt der Teltonal 480® Filmtabletten (Hexal) enthalten und wirkt dort zur unterstützenden Therapie bei Verschleißerscheinungen (degenerative Erkrankungen wie Arthrose) des Bewegungsapparates.

Schüßler-Salze empfehlen


Auch mit der Kombination unterschiedlicher Schüßler-Salze können wir unseren Körper auf natürliche Weise fit machen und Verschleißerscheinungen der Gelenke den Kampf ansagen. Zu empfehlen ist beispielsweise die kombinierte Einnahme folgender Salze:

• Schüßler-Salz Nr. 2 Calcium phosphoricum
kommt besonders häufig in den Knochenzellen vor und dient der Zellerneuerung.

• Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum
ist das Akut- und Entzündungsmittel der Biochemie. Es wird besonders häufig in den Muskelzellen angetroffen und ist für den Stoffwechsel besonders wichtig. Schließlich ist Eisen essentieller Bestandteil des roten Blutfarbstoffs.

• Schüßler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum
ist das Salz der Muskeln und Nerven und eines der wichtigsten Schüßler-Salze überhaupt. Vorkommen: Muskeln, Blutkörperchen, Gehirn, Rückenmark, Knochen, Zähne.

• Schüßler-Salz Nr. 8 Natrium chloratum
reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Vorkommen: in allen Körperflüssigkeiten, besonders in Blut und Lymphe sowie im Gewebe. Funktion: Regulation der Wasseraufnahme der Zellen und wichtig für die Bildung neuer Zellen.

Unser Einnahmetipp: Lassen Sie die Tabletten langsam im Mund zergehen. Nehmen Sie 3-mal täglich je 2 Tabletten von jedem Schüßler Salz.

Hier geht es zum Set: Schüssler Salze Gelenke-Set

Beliebte Gesundheitsnews