Dienstag, 20. November 2012

Schüssler Salze "Der-Winter-kann-kommen"-Kur

Ob Dr. Wilhelm Schüßler eher ein Sommer- oder ein Wintertyp war wissen wir natürlich nicht. Wir haben für Schüßler-Fans jedoch eine spezielle Schüssler-Salze Winter-Kur mit den Nr. 3, 4, 8 und 10 je zu 400 Tabletten zusammengestellt, die perfekt gegen Winterblues eingesetzt werden kann:


Die Schüßler Salze Winter - Kur


Sie besteht aus den Funktionsmitteln Nr. 3, 4, 8 und 10 zu je 400 Tabletten:

• Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Ferrum phosphoricum ist das Akut- und Entzündungsmittel der Biochemie. Es wird häufig in den Muskelzellen angetroffen und ist für den Stoffwechsel besonders wichtig. Schließlich ist Eisen essentieller Bestandteil des roten Blutfarbstoffs und ein wichtiger Sauerstoffträger.

• Nr. 4 Kalium chloratum
Kalium chloratum kommt in fast allen Körperzellen vor. Es ist bedeutsam für die Schleimhäute sowie die Drüsenfunktion und das Ausscheiden schädlicher Stoffe.

• Nr. 8 Natrium chloratum
Natrium chloratum reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Vorkommen: in allen Körperflüssigkeiten, besonders in Blut und Lymphe sowie im Gewebe (z.B. Knorpel und Bandscheiben). Funktion: Regulation der Wasseraufnahme der Zellen und wichtig für die Bildung neuer Zellen.

• Nr. 10 Natrium sulfuricum
Natrium sulfuricum regt die Nieren- und Blasentätigkeit an sowie die Funktion von Leber, Darm und Bauchspeicheldrüse; Unterstützung der Ausscheidung von Schadstoffen.


Unser Einnahmetipp:
Lassen Sie die Tabletten langsam im Mund zergehen. Nehmen Sie bitte 3-mal täglich je 2 Tabletten von jedem Schüßler Salz.

Schlafen ist lebenswichtig. Hier unsere Tipps für einen gesunden Schlaf:


• Aktiv am Tage, zum Abend hin ruhiger: Tagsüber sollten wir möglichst aktiv sein und uns viel bewegen, jedoch nicht kurz vor dem Zubettgehen.
• Abstinenz ist angesagt: Vor der Nachtruhe sollten wir unbedingt auf anregende Getränke wie Alkohol und schwere Speisen verzichten.
• Im Dunkeln, munkeln: Dunkle, ruhige und kühle Schlafstätten fördern die Schlafqualität.
• Online- und TV-Verbot: Verzichten Sie auf Notebook oder Tablet im Bett – auch wenn’s schwerfällt! Sie sind wahre Schlafkiller. Übrigens: auch Fernsehen kurz vor dem Schlafengehen ist tabu!
• Der Rhythmus macht’s: Sie sollten einen regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus für sich entwickeln, d.h. jeden Tag halbwegs um die gleiche Zeit ins Bett gehen, damit sich der Körper darauf einstellen kann.

Zu den Produkten
Schüßler Salze - Kur

Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag:
Der Winter kommt: Jetzt wird’s Zeit für Tea-Time!

Beliebte Gesundheitsnews