Montag, 9. September 2013

Dr. Schüßler-Salze – perfekte Einschleuser von Mineralien

Schleuse auf! Haben Sie es schon gewußt?
Dr. Schüßler-Salze gelten als sehr effiziente Türöffner und Einschleuser von Mineralstoffen. Weshalb?

Ganz einfach: Durch die hohe Potenzierung erhalten die Salze genau die richtige Größe, um rasch über die Zellmembran in die Zellen einzudringen. So lautet die Modellvorstellung vieler Schüßler-Autoren und -Anhänger.


Somit müssen sie nicht erst im Verdauungstrakt aufgearbeitet werden, sondern können sofort in der Zelle wirken. Bildhaft gesprochen machen sie dort die Tür für die weitere Mineralstoffzufuhr auf. Schüßler-Salze wirken also als eine Art Katalysator und erhöhen die Wirksamkeit der Mineral-stoffzufuhr! Deswegen empfehlen viele Experten zusätzlich zur Einnahme von Nahrungsergänzungs-mitteln immer die kombinierte Einnahme von Schüßler-Salzen.

Beispielsweise kann die Behandlung von Eisenmangel (etwa mit Ferrotone® von Nelsons) durch die zusätzliche Einnahme des Schüßler-Salzes Nr. 3 Ferrum phosphoricum mehr Erfolg haben. Bei Wadenkrämpfen sollte man das Schüßler-SalzNr. 7 Magnesium phosphoricum mit Magnesium-präparaten kombinieren. Oft genügt allein das Schüßler-Präparat, um die Probleme zu beheben.

Endlich mal ein freundlicher Türsteher, kann man da nur sagen!


Zu den Produkten:
Ferrotone® von Nelsons
Schüßler-Salzes Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Schüßler-SalzNr. 7 Magnesium phosphoricum

Beliebte Gesundheitsnews