Mittwoch, 26. Februar 2014

Was gegen Linien und Fältchen hilft!

Anti-Aging der Naturmedizin.
Falten und Fältchen sind bei der Damenwelt nicht wirklich beliebt. Zumindest nicht, wenn sie das eigene Gesicht zieren. Botox- und Hyaluronsäurebehandlungen kommen für uns nicht in Frage.

Welche Alternativen bietet die Naturmedizin?




 

Mineralstoffcremes zur Glättung und Straffung


Mineralstoffe in der Darreichungsform als Creme haben schon bei vielen Wunder bewirkt und Fältchen geglättet. Zu empfehlen sind hier besonders die Mineralstoff-Cremes Nr. 1 und Nr. 11 von Orthim®. Das in der Mineralstoff-Creme Nr. 1 enthaltene Quellsalz festigt das Bindegewebe und sorgt dort für die richtige Elastizität. Silicea (Kieselerde) in der Mineralstoff-Creme Nr. 11 ist seit Jahrhunderten als das „Beautysalz“ bekannt und wird nicht umsonst auch als „Salz in straffem Gewebe“ bezeichnet. Eingesetzt bei Linien und Falten wirkt es glättend und straffend.

Kombination aus innerer und äußerer Anwendung


Übrigens: Auch zur Verhinderung von Zellulitis und Schwangerschaftsstreifen wird gerne auf die Mineralstoff-Creme Nr. 11 zurückgegriffen. Am effizientesten ist die natürliche Behandlung von Falten mit Mineralstoffen, wenn die äußerliche Anwendung der Cremes mit der innerlichen durch Schüßler-Salze (beispielsweise als Tabletten oder Globuli von Orthim®) kombiniert wird. Hier empfehlen wir eine Kur, die über mehrere Wochen eingenommen werden sollte. Sie besteht aus der Kombination von Schüßler-Salzen der Nr. 1 Calcium fluoratum, Nr. 4 Kalium chloratum, Nr. 8 Natrium chloratum und Nr. 11 Silicea. Während die Nr. 1 Calcium fluoratum und die Nr. 11 Silicea das Einsatzgebiet Bindegewebe und Hautstraffung haben, gilt die Nr. 4 Kalium chloratum als Salz der Schleimhäute bzw. Zellaktivierung und die Nr. 8 Natrium chloratum als Salz des Flüssigkeitshaushalts. Sie dienen sozusagen den beiden Salzen Nr. 1 und 11 als Regulationssalze für wichtige Hautfunktionen und tragen somit zu einer glatten Haut bei.

Unser Tipp:
Nehmen Sie über den Tag verteilt ca. 6 Tabletten je Salz (3 x 2) in den Mund und lassen Sie diese dann langsam zergehen. So können die Inhaltsstoffe am besten ihre Wirkung entfalten.

Beliebte Gesundheitsnews