Mittwoch, 14. Januar 2015

Schnell die Erkältung los werden

Husten,Schnupfen...ADE!
Gerade haben wir noch ausgelassen das neue Jahr begrüßt, aber leider den Schal in der Garderobe vergessen – und schon ist es passiert:


Wir haben uns eine Erkältung eingefangen!




 

Der natürlich Klassiker

 

Damit der Jahresbeginn nicht gleich am Anfang ins Stottern kommt, empfehlen wir den natürlichen Klassiker schlechthin, Meditonsin®. Als Kombinationsmittel vereint es mit seinen drei homöopathisch aufbereiteten natürlichen Bestandteilen, dem so genannten Tri-Komplex von Meditonsin®, eine einzigartige Wirksamkeit.

Der Wirkstoff Aconitinum D5 kommt im blauen Eisenhut (Aconitum napellus) vor und bekämpft hochakute Entzündungen mit plötzlichem, heftigem Krankheitsbeginn. Der zweite Inhaltsstoff, Atropinum sulfuricum D5, findet sich in der schwarzen Tollkirsche (Atropa belladonna) und entfaltet seine Aktivität besonders gut bei akuter Entzündung mit Hals- und Schluckbeschwerden. Der dritte Bestandteil, Mercurius cyanatus D8, ist mineralischen Ursprungs und in der Homöopathie das Entzündungsmittel bei Infekten der oberen Atemwege. Er wirkt effektiv bei Entzündungsprozessen des Rachens, Kehlkopfes und der Nebenhöhlen mit beginnender Eiterung und Schwellung der Lymphknoten.

Die heilende Kraft der Geranie

 

Viele schwören bei hartnäckigem Husten auf die heilende Kraft der Geranie. Nein, nicht vom heimischen Balkon, sondern wir meinen einen Spezialextrakt aus den Wurzeln der Kapland-Pelargonie (Pelargonium sidoides), einer Geranienart, die in Südafrika unter ökologisch zertifizierten Bedingungen angebaut wird.

Enthalten ist dieser natürliche Extrakt in den Umckaloabo® Tabletten. Die beliebte Phytoarznei geht gezielt und pflanzlich verträglich gegen akute Bronchitis vor und löst zähen Schleim. Sie eignet sich zur wirkungsvollen Beseitigung der Bronchitissymptome und beugt Krankheitsrückfällen vor. Gut zu wissen: Umckaloabo greift nicht in den Erregerstoffwechsel ein und führt somit auch nicht zu Resistenzen.

Bei ersten Anzeichen

 

Ein weiteres natürliches Erkältungsmittel ist Esberitox®. Die Tabletten aus einer Trockenextraktmischung von Färberhülsenwurzelstock, Purpursonnenhutwurzel, blassfarbener Sonnenhutwurzel, Lebensbaumspitzen und -blättern sollten bereits bei ersten Anzeichen, wie Hals- bzw. Rachenschmerzen, Niesen, Naselaufen, schmerzende Bronchien zusätzlich zu anderen symptomlindernden Mitteln eingenommen werden. So kann die Erkältung schnell und gut auskuriert werden.

Selbstheilungskräfte aktivieren

 

Eine nicht natürliche, aber trotzdem gut verträgliche Wirkstoffkombination bietet Deutschlands meistverwendetes Mittel bei Erkältungskrankheiten: Grippostad® C. Es vereint vier optimal aufeinander abgestimmte Wirkstoffe, die zum einen akute Beschwerden lindern und zum anderen Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. So fühlen wir uns schnell wieder fit.

Paracetamol lindert Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und senkt das Fieber. Chlorphenamin gehört zur Gruppe der Antihistaminika; es lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und erleichtert das Durchatmen. Zudem lindert es den Hustenreiz. Das enthaltene Coffein wirkt belebend und verstärkt die schmerzlindernde Wirkung. Es ermöglicht eine Verminderung der Paracetamol-Dosis und entlastet somit den Körper durch eine geringere Schmerzmittelmenge. Vitamin C stärkt das Immunsystem und hilft dem Körper bei der Bekämpfung der Erkältungsviren. Es fördert die Widerstandskraft gegen weitere grippale Infekte.


Zu den Produkten
Meditonsin®
Umckaloabo®
Esberitox®
Grippostad® C

Beliebte Gesundheitsnews