Mittwoch, 4. Februar 2015

Trockenes Raumklima: So halten wir unsere Nase und Augen fit

Künstliche Träne gegen müde Augen.
Wenn es draußen stürmt und schneit suchen wir Wohlbehagen in unseren vier Wänden. Die Heizung wird aufgedreht und Wärmelöcher im Fensterrahmen mit dem Schal gestopft. Hauptsache Wärme, egal was es kostet.

Doch bald merken wir: Die Luft wird trocken wie in der Wüste Gobi! Was unseren Augen, den Nasenschleimhäuten und der Haut sicher nicht zuträglich ist. Doch was tun gegen zu trockenes Raumklima, wenn Frieren keine Alternative ist?



Die Experten der omp-Versandapotheke haben für Sie die besten Präparate zur Behandlung von trockenen Augen, Nasen und trockener Haut zusammengestellt.

Intensive Augenbefeuchtung

 

Unsere Augen befeuchten wir am besten mit HYLO-COMOD® 2x10 ml von Ursapharm®. Die darin enthaltene, natürlich vorkommende körpereigene Hyaluronsäure ist für eine nachhaltige und intensive Augenbefeuchtung bestens geeignet. Aufgrund ihrer chemischen Struktur bindet sie ein Vielfaches ihres eigenen Gewichts an Wasser und hält dieses fest. Sie haftet hervorragend auf der Augenoberfläche und bildet einen gleichmäßigen, stabilen Feuchtigkeitsfilm. Und diese Produkteigenschaften benötigen wir bei einem zu trockenen Raumklima.

Konservierungsmittelfrei dank COMOD®-Sprühsystem


Gut zu wissen: HYLO-COMOD® ist Dank des speziellen COMOD®-Sprühsystems konservierungsmittelfrei. Das ist nicht unwichtig, denn, Konservierungsmittel, die eigentlich eine Verkeimung von Augentropfen während der Lagerung und Anwendung vermeiden sollen, schädigen oft die Zellen der Augenoberfläche. Diese Substanzen zerstören den natürlichen Tränenfilm und können zudem Ursache von Unverträglichkeitsreaktionen sein.

Abhilfe bei müden Augen

 

Gute Erfahrungen haben viele omp-Kunden auch mit den Augentropfen Lac®-Ophtal® MP sine 30 x 0,6 ml (Dr. Winzer Pharma) gesammelt. Sie verbessern die Befeuchtung der Augenoberfläche bei Trockenheitsgefühl, Brennen oder Müdigkeit. Symptome, die nicht nur aufgrund trockener Raumluft, sondern oftmals auch durch langes Fernsehen oder Bildschirmarbeit, Zigarettenrauch oder Zugluft verursacht werden. Hier schafft der im Präparat enthaltenen Inhaltsstoff Povidon (2%) Abhilfe: Die „künstliche Träne“ zeichnet sich durch gute, schnelle Verteilung im Auge aufgrund seiner geringen Viskosität aus.

Auch bei Kontaktlisten geeignet

 

Die 30 unkonservierten Einzeldosis-Behältnissen sind optimal für Gelegenheitsnutzer und zur Anwendung für unterwegs sowie auf Reisen. Übrigens: Lac®-Ophtal® MP sine 30 x 0,6 ml ist nicht zuletzt dank der Konservierungsmittelfreiheit bestens zur Benetzung und Nachbenetzung sowohl weicher als auch harter Kontaktlinsen geeignet.

Hompöopathisches Kombinationsmittel

 

Zur Behandlung von trockenen und gereizten Nasenschleimhäuten sowie bei Erkrankungen der oberen Atemwege empfehlen wir Euphorbium compositum Nasentropfen SN 20 ml von Heel®. Die Nasentropfen enthalten als homöopathisches Kombinationsmittel folgende, ideal auf die Indikation abgestimmte homöopathische Inhaltsstoffe: Euphorbium Dil. D4, Kalkschwefelleber (Hepar sulfuris) Dil. D10, Küchenschelle (Pulsatilla pratensis) Dil. D2, Luffafrüchte (Luffa operculata) Dil. D2, Quecksilberiodid (Hydrargyrum biiodatum) Dil. D8 und Silbernitrat (Argentum nitricum) Dil. D10.

Auch Entzündungen der Atemwegsschleimhäute wie der Nasennebenhöhlen können ausgezeichnet mit den Euphorbium compositum Nasentropfen SN behandelt werden.

Nasenspray mit Mineralstoffen


Rhino-orthim® ist ein einzigartiges Nasenspray mit Mineralstoffen nach der Lehre von Dr. Schüßler in isotonischer Kochsalzlösung (0,9%ige Natriumchloridlösung). Es enthält Calcium phosphoricum, Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum, Kalium sulfuricium und Magnesium phosphoricum. Rhino-orthim® unterstützt die Behandlung bei verstopfter Nase und die Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut. Es ist geeignet bei gereizter und empfindlicher Nasenschleimhaut und zur Langzeitanwendung. Dank dem besonderen COMOD®-Sprühsystem kommt es, wie die Augentropfen HYLO-COMOD®, ganz ohne Konservierungsmittel aus. Gegenanzeigen, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Rhino-orthim® ist auch in der Schwangerschaft und der Stillzeit anwendbar sowie für Säuglinge geeignet


Zu den Produkten
HYLO-COMOD® 
Lac®-Ophtal®
Euphorbium compositum Nasentropfen SN
Rhino-orthim®


Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag: Trockenes Raumklima: So schützen und pflegen wir unsere Haut

Beliebte Gesundheitsnews