Mittwoch, 4. Februar 2015

Trockenes Raumklima: So schützen und pflegen wir unsere Haut

Trockene Haut pflegen.
Die zunehmend trockene Luft wirkt sich nicht nur auf Augen und Nasenschleimhäute aus.

Bei den meisten Menschen greift ein zu trockenes Raumklima sicherlich auch die Haut an. Zum Glück gibt es hier einige Präparate, die ihr wieder Frische, Feuchtigkeit und Elastizität zurückgeben.




Rosig, zarte Gesichtshaut

 

Für die Gesichtspflege empfehlen wir besonders die Dr. Hauschka® Gesichtsmilch zur aktivierenden Tagespflege. Die leichte Emulsion aktiviert auf Basis hochwertiger pflanzlicher Auszüge und Öle die natürliche Fett- und Feuchtigkeitsbildung der Haut und macht sie rosig und zart. Für nahezu jede Haut ist die Gesichtsmilch eine sanfte Rhythmusgeberin.

Die Komposition mit den Heilpflanzen Wundklee, Zaubernuss und Karotte gibt eine belebende Frische. Ölauszüge und Pflanzenöle bringen die Lipidversorgung der Haut ins Gleichgewicht. Selbst blasse, fahle Haut wird belebt. Die Dr. Hauschka Gesichtsmilch ist für blasse, feuchtigkeitsarme, trockene und normale Haut geeignet.

Pflege für extrem trockene Haut


Sehr trockene Gesichtshaut bedarf einer ganz besonderen Pflege. Hierfür empfehlen wir die Louis Widmer® Remederm Gesichtscreme unparfümiert 50 ml. Sie ist speziell für extrem trockene Haut entwickelt worden. Daher eignet sie sich auch hervorragend für die Pflege gereizter, geröteter und irritierter Haut. Sie schützt, pflegt und befeuchtet die Haut Tag und Nacht.

Das enthaltene Vitamin A normalisiert die Verhornung und Panthenol beruhigt irritierte Haut. Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale. Carbamid wirkt feuchtigkeitsspendend. Biostimulatoren haben eine aufbauende Wirkung in der Keimschicht und erhöhen das Wasserbindevermögen der Haut. Die W/O Emulsion ist optimal verträglich und eignet sich bei sehr trockener Gesichtshaut als Tages- und Nachtpflege. Die Remederm Gesichtscreme wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen.

Alleskönner unter den Hautschmeichlern

 

Ein wahrer Alleskönner unter den Hautschmeichlern ist die Horma® Hautschutzcreme von Orthim®. Mit ihren hochwertigen Inhaltsstoffen – Vitamin A und E, Ringelblumenextrakt sowie mehrfach ungesättigten (essentiellen) Fettsäuren – bildet sie einen sanften Schutzfilm gegen schädliche äußere Umwelteinflüsse. Durch die einzigartige Kombination wird die Feuchtigkeitsregulation der Haut auf natürlich Weise unterstützt und ihre Elastizität gesteigert. Horma Hautschutz eignet sich besonders zur Pflege gereizter und geschädigter Haut.

Sparsame Handpflege

 

Gut zu wissen: Horma verhindert und beseitigt aufgesprungene Haut der Hände und schmerzhafte Risse in den Fingerspitzen. Besonders geeignet ist sie zur Handpflege vor und nach dem Gebrauch von Spülmitteln. Zudem ist sie noch sehr sparsam im Gebrauch: Geringe Mengen genügen um eine sichere und anhaltende Wirkung zu erreichen.

Austrocknung und Spannungsgefühl verhindern

 

Speziell zur Ganzkörperpflege für die tägliche Anwendung möchten wir Ihnen die Hautmilch von Linola® ans Herz legen: Diese enthält wertvolles Distelöl. Das ist wiederum sehr reich an Linolsäuren, den natürlichen Bausteinen der gesunden Haut. Die Hautmilch ist eine leicht verteilbare und schnell einziehende Emulsion (Fettgehalt 35%). Sie wirkt normalisierend auf den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut und verhindert sowohl Austrocknung, wie Spannungsgefühl und Juckreiz


Zu den Produkten
Dr. Hauschka® Gesichtsmilch
Louis Widmer® Remederm Gesichtscreme
Horma® Hautschutzcreme
Linola® Hautmilch


Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag: Trockenes Raumklima: So halten wir unsere Nase und Augen fit

Beliebte Gesundheitsnews