Mittwoch, 18. Februar 2015

Den lästigen Schnupfen natürlich behandeln

Wieder frei durchatmen...
Schnupfen ist eines der lästigsten Symptome bei grippalen Infekten bzw. Entzündungen der Atemwege.

Zum Glück gibt es einige sehr gute natürliche Mittel zur Behandlung des Schnupfens.



 

 

 

Mineralsalze zur Linderung von Atemwegserkrankungen


Wir empfehlen Rhino-orthim®. Das Nasenspray mit isotonischer Kochsalzlösung (0,9 %-ige Natriumchloridlösung) enthält fünf Mineralstoffe in geringer Konzentration nach der Lehre von Dr. Schüßler. Es eignet sich hervorragend zur Behandlung bei verstopfter Nase und zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut.

Mineralsalze dienen schon lange zur Linderung von Krankheiten. In Kurorten wird beispielsweise in so genannten Gradierwerken salzhaltige Sole aus natürlichen Quellen über ein Gerüst aus Reisigwänden geleitet und dadurch fein zerstäubt. Dieser Solenebel gelangt mit einer großen Anzahl von Mikropartikeln in die Atemwege und sorgt für eine verstärkte Lungendurchblutung und aktiviert den Sauerstofftransport durchs Blut.

Besonderes Sprühsystem für gute Verträglichkeit – Das Rhino-orthim® Nasenspray ist mit einem besonderen Sprühsystem ausgestattet und kann daher frei von Konservierungsmitteln hergestellt werden. Besonders hervorzuheben ist, dass es Säuglinge und Kleinkinder sowie Schwangere und Stillende verwenden dürfen.

Nasenspray speziell für Kinder


Sehr bekannt und bewährt bei der Schnupfenbehandlung von Kindern ist das NasenSpray-ratiopharm® Kinder. Der Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid lässt Schwellungen der Nasenschleimhäute abklingen und den Schleim leichter abfließen. Das Präparat ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern von 2 bis 6 Jahren abgestimmt.

Ursache bekämpfen


Bei der effektiven Schnupfenbehandlung ist es wichtig, den Schleim zu lösen. Mit seiner einzigartigen Kombination aus den fünf Heilpflanzen Schlüsselblume, Enzian, Sauerampfer, Holunder und Eisenkraut wirkt Sinupret® forte verlässlich gegen Schnupfen sowie gegen akute und chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Der festsitzende Schleim wird rasch abtransportiert, die entzündete Schleimhaut schwillt ab und wir können wieder freier durchatmen, eventueller Druckkopfschmerz lässt nach. Sinupret® forte wirkt jedoch nicht nur gegen die lästigen und schmerzhaften Symptome des Infekts, sondern auch ursächlich, indem es die Krankheitserreger (Viren und Bakterien) bekämpft.


Zu den Produkten
Rhino-orthim®
NasenSpray-ratiopharm® Kinder
Sinupret® forte
 

Beliebte Gesundheitsnews