Mittwoch, 6. Januar 2016

Spezielle Pflege für beanspruchte Haut, z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte

Beanspruchte Haut
Draußen ist es klirrend kalt, aber drinnen, dank modernster Heizungstechnik, plötzlich wieder wohlig warm. Für unsere Haut sind diese extremen Temperaturschwankungen eine Herausforderung.

Vorallem für Menschen die an schwereren Hautproblemen leiden, wie zum Beispiel Neurodermitis und Schuppenflechte. Zum Glück gibt es einige Präparate, mit denen wir dieses Leiden gut behandeln.


Bei strapazierter zu Hautallergien neigender Haut

 

Sehr zu empfehlen ist die Lavian® dermal Creme mit Dexpanthenol und Tocopherol (Vitamin E). Sie wurde speziell zur Pflege der trockenen, empfindlichen und strapazierten Haut entwickelt. Dabei schützt, pflegt und entspannt sie die Haut – beispielsweise bei Neurodermitis, Ekzemen, Schuppenflechte und bei Neigung zu Hautrötung, Juckreiz sowie Hautallergien. Lavian dermal gibt der Haut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidiger. Die enthaltenen kosmetischen Wirkstoffe unterstützen dabei die natürliche Regeneration. Lavian dermal enthält den Spezial-Extrakt EGL-05, der aus den Inhaltstoffen der Guajakpflanze entwickelt wurde. Lavian dermal enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und ist frei von Parabenen!

Bei entzündlicher und juckender Haut

 

Ein sehr interessantes natürliches Mittel ist die Halicar® Creme von der DHU. Durch den in der Homöopathie bekannten Wirkstoff Cardiospermun Urtinktur (dt. Herzsame, Ballonrebe) eignet sich Halicar gut zur Behandlung von entzündlichen und juckenden Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, allergischen Hautreaktionen oder beruflich bedingten Ekzemen. Der Juckreiz wird bereits kurze Zeit nach Auftragen der Salbe oder Creme gelindert. Rötungen und Schwellungen der Haut lassen unter der Halicar-Anwendung nach, die Entzündungen klingen ab. Auch die bei Entzündungen häufigen Verdickungen der Haut und ekzemartige Schuppungen bilden sich im Laufe der Zeit zurück.

Das Immunsystem stärken


Wir sollten unsere Haut aber nicht nur von außen, sondern auch von innen behandeln. Ein Ansatz ist hierbei die Stärkung unseres Immunsystems. Ist dieses nämlich angeschlagen, wirkt unsere Haut nicht nur fahl und rau. Zudem hat sie es dann auch schwerer, als Schutzbarriere gegen Attacken von außen zu fungieren. Ein wahrer Immunschutzbooster sind die Orthoflor® immun Kapseln. Sie bringen unseren Darmtrakt wieder in Ordnung und der ist schließlich unser größtes Immunorgan.

Wussten Sie, dass er mit Milliarden von Mikroorganismen besiedelt und über 80% aller Immunglobulin-produzierenden Zellen im Körper beisteuert? Daher ist es sinnvoll, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen. Orthoflor immun beinhaltet drei Milchsäurebakterienstämme, die natürlicherweise in einer ausgewogenen Darmflora vorkommen. Zudem sind mindestens 2 Milliarden lebensfähige Bifidobakterien enthalten, wie wir sie beispielsweise aus dem Kefir kennen. Orthoflor immun stärkt auf natürliche Weise das Immunsystem. Durch Zink in Orthoflor immun wird die Funktion des Immunsystems zusätzlich gefördert. Die tägliche Verzehrsempfehlung von Orthoflor immun liegt bei einer Kapsel täglich zu einer Mahlzeit. Die Anwendung über ein bis zwei Monate als Kur ist besonders hilfreich. Durch das patentierte „Pro Target®“-System gelangt die Kapsel mit den probiotischen Bakterienkulturen unversehrt durch Magensäure und -säfte in den Darm. Ein weiterer Vorteil: Orthoflor immun Kapseln benötigen keine Kühlung!

Bei extrem trockener Haut


Auch ein gutes Präparat zur Versorgung der Haut mit wichtigen Inhaltsstoffen sind die Sovita® Nachtkerzenöl Kapseln. Die gemeine Nachtkerze (Oenothera biennis) wurde als Zierpflanze von Nordamerika nach Europa eingeführt und findet als Gemüsepflanze Verwendung (Wurzeln, Blätter, Blüten und Samen). Das aus dem Samen gewonnene Öl spielt in der Ernährung eine wichtige Rolle. Es ist reich an essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Linolsäure und Gamma-Linolensäure, die wiederum unsere Haut verwöhnen helfen.


Zu den Produkten
Lavian dermal
Halicar
Orthoflor immun
Sovita Nachtkerzenöl

Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag:
http://www.omp-apotheke.blogspot.de/2015/02/trockenes-raumklima-haut.html
Trockenes Raumklima: So schützen und pflegen wir unsere Haut

Beliebte Gesundheitsnews