Donnerstag, 27. November 2014

Muskelverspannungen: So behandeln wir sie richtig!

Tipps für die Behandlung von Muskelverspannung
Verspannungen und Schwellungen.
Eine falsche Bewegung und schon ist es passiert: Der Muskel zwickt und zwackt. Ein stechender Schmerz trifft uns wie der Blitz aus heiterem Himmel und legt unsere Bewegungsfreiheit lahm. Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt. Zum Beispiel auf natürliche Weise, mit Terrazym® Gel von Orthim. Die einzigartige Zusammensetzung aus Ethanol, Menthol, Rosskastanienexrakt, enzymaktivierender grüner Heilerde, sowie Campher- und Arnikaöl kühlt und vitalisiert die betroffenen Stellen nicht nur angenehm. Sie haben auch abschwellende Wirkung und bekämpfen so Muskel- und Gelenkschmerzen.

Arnika hilft bei Verspannung auf natürliche Weise


Apropos Arnika: Diese Heilpflanze (lat. Arnica montana; zu Deutsch: Bergwohlverleih) sieht nicht nur hübsch aus, sondern vor allem ihre inneren Werte überzeugen und machen sie zu einer der wohl nützlichsten Heilpflanzen aus den Bergregionen Europas, Sibiriens und Nordamerikas. Schon im frühen 16. Jahrhundert war die heilsame Wirkung von Arnika bekannt. Auch heute noch baut die alternative Medizin auf ihre Heilkräfte. Zur Behandlung von Muskelschmerzen empfehlen wir das beliebte Apotheker Dr. Imhoffs Arnica Schmerz-Fluid 100 ml. Es enthält neben einer großen Menge an Arnika-Tinktur auch Lavendel-, Zimt-, Nelken-, Thymian-, Zitronen- und Macisöl sowie Perubalsam, welche die Wirkung noch verstärken. Arnika regeneriert bei stumpfen Verletzungen das Muskelgewebe.

Schnelle Hilfe bei Schwellungen und Verspannungen


Wer auf chemisch definierte Wirkstoffe nicht verzichten will und eine schnellstmögliche Besserung benötigt, dem sei zuletzt noch das Diclofenac Heumann® Gel mit 10 mg Diclofenac-Natrium ans Herz gelegt. Das Präparat wirkt besonders effektiv bei Schwellungen und Entzündungen der gelenknahen Weichteile (z.B. von Schleimbeutel, Sehnenscheiden, Bänder) und ist schmerzlindernd.


Zu den Produkte:
Terrazym® Gel von Orthim
Arnica Schmerz-Fluid
Diclofenac Heumann® Gel

Beliebte Gesundheitsnews