Freitag, 24. April 2015

STOP THE WATER WHILE USING ME! - Wie Naturkosmetik den Wasserverbrauch reduziert


Es ist eine deutliche Forderung, die auf den Produkten der 2011 entwickelten Naturkosmetikserie prangt: „STOP THE WATER WHILE USING ME“ steht dort geschrieben. Und was dort steht, sollte man ernst nehmen, denn das gleichnamige Unternehmen hat sich voll und ganz dem Umweltschutz verschrieben und verkauft seine Nachricht mittlerweile in die ganze Welt hinaus. Ein Plädoyer für weniger Wasserverschwendung – direkt aus Hamburg!

Klare Idee – klarer Appell


Es ist ein ungewöhnlicher Weg, den die Marke STOP THE WATER WHILE USING ME seit dem Jahre 2011 geht. Ein Weg, der hochqualitative Naturkosmetik mit einem starken Umweltschutzgedanken verbindet. Ist doch nichts ungewöhnliches, mag der eine oder andere denken. Doch die neue Naturkosmetikserie hat sich dem Umweltschutz und dem Wassersparen mit einer derartigen Konsequenz verschrieben, wie sie auf dem Kosmetikmarkt nur selten zu finden sein dürfte. Denn: Erst war der Gedanke des Umweltschutzes – und dann folgte die Naturkosmetik!

„Wasser ist die Grundlage unseres Lebens“


Heute wird STOP THE WATER WHILE USING ME in über 300 ausgewählten Läden und Onlineshops auf der ganzen Welt verkauft. Das Ziel: Benutzer konsequent dazu ermuntern, ihren eigenen Wasserverbrauch zu überdenken und zu reduzieren. Zuhause, im Hotel, im Restaurant: Stop the water while using me platziert sich mit seinen Produkten dort, wo Wasser gemeinhin am meisten verschwendet wird: Im Bad. Gut sichtbar prangt deshalb die Message der Marke auf Seifen, Duschgels, Shampoos, Conditionern, Lotions, Handcremes und Zahnpasta.

Umweltschutz und Qualitätsversprechen


Was aus einem Projekt zum Internationalen Tag des Wassers 2011 entstand, ist heute weit mehr als das Eintreten gegen Wasserverschwendung. Stop the water while using me setzt gezielt auf den Einsatz natürlicher Inhaltsstoffe. Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Ohne Silikone. Ohne Paraffine. Außer dem Zusatz von Honig sind die Produkte außerdem rein vegan und werden ohne jegliche Tierversuche hergestellt. Der logische Gedanke dahinter: Was gut für die Umwelt ist, soll auch gut für alle Nutzer sein!

Und was tut´s für die Haut?


Die Produkte von STOP THE WATER WHILE USING ME sind durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe besonders sanft und mild zur Haut. Selbst besonders empfindliche Haut oder Allergikerhaut profitiert von einem sehr schonenden und lange nachwirkenden Pflegeerlebnis. Nachwirkend zeigt sich übrigens auch die Umweltschutzphilosophie des Unternehmens: Über drei Millionen Kunden haben inzwischen mehrere Millionen Liter Wasser gespart. Diesen Einsatz belohnte Stop the water while using me zuletzt durch die Finanzierung eines Wasserprojektes in Tansania. Wasser sparen lohnt sich also doppelt.


Sparen Sie mit?

Beliebte Gesundheitsnews