Montag, 13. April 2015

Weg mit den Schlacken: Jetzt ist Detoxing angesagt!

Wellness von Innen und Außen.
Frühjahrszeit ist Entschlackungszeit: Wir müssen uns wieder fit machen, damit wir die warme Jahreszeit so richtig genießen können. Hierfür sollten wir unseren Körper einer rigorosen Entschlackungstherapie unterziehen, um schädliche Stoffwechselprodukte auszuscheiden.

Neben dem Fasten gibt es zahlreiche kleine Helfer, die unseren Körper wieder in den optimalen Schwung versetzen.


Natürlich funktionierender Magen-Darm-Trakt


Ein wichtiger Punkt bei der Entschlackung ist ein natürlich funktionierender Magen-Darm-Trakt. Hierzu empfehlen unsere omp-Experten Orthoflor® immun von Orthim®. Das Präparat ist ein wahrer Darmschmeichler: Es enthält vier Milchsäurebakterienstämme und einen Bifidobakterienstamm, die natürlicherweise in einer ausgewogenen Darmflora vorkommen und dort ihre wertvolle Arbeit verrichten. Schließlich enthält der menschliche Darmtrakt Milliarden von Bakterien und ist das größte Immunorgan im Körper, dass 80% aller Immunglobulin-produzierenden Zellen im Körper beisteuert. Damit genügend lebende Bakterien im Darm ankommen, enthält Orthoflor® immun eine entsprechend große Anzahl in jeder magensaftresistenten Kapsel. So passieren die Keime geschützt den Magen, wo sie ansonsten, wie potenzielle Krankheitserreger, abgetötet werden. Im Dünndarm erfolgt dann die Freisetzung aus der Kapsel nach dem patentierten ProTarget®-System. Die Neuankömmlinge vermehren sich und verdrängen unerwünschte Keime in der bestehenden Darmflora. So leistet Orthoflor® immun in Kombination mit dem ebenfalls enthaltenen Zink einen positiven Beitrag zur Stärkung des Immunsystems. Das ist nicht nur raffiniert sondern auch sehr effizient!

Natürliche Gewichtskontrolle


Unterstützen können Sie die Optimierung Ihrer Verdauung mit den beliebten Flohsamenschalen. Keine Angst, es mussten keine Tiere sterben, sondern diese Samen erhalten ihren Namen aufgrund ihrer geringen Größe. In Indien werden Flohsamenschalen bereits seit Jahrhunderten gerne für die natürliche Gewichtskontrolle oder zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens verwendet. Bei uns wächst auch langsam der Fankreis. Kein Wunder. Schließlich besitzen die indischen Flohsamenschalen von Dr. Groß hohe Quelleigenschaften und wertvolle schleimbildende Ballaststoffe. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie täglich zwei Teelöffel Flohsamenschalen mit circa 300 ml Wasser trinken. Sie schmecken aber auch prima eingerührt als Ergänzung zu Joghurt, Müsli oder einem Mus aus Früchten.

Die Leber - das zentrale Organ des Stoffwechsels


Wir müssen nicht erst Prometheus befragen, um zu erfahren, wie ärgerlich es ist, wenn die Leber nicht mehr funktioniert. Sie ist das zentrale Organ des gesamten Stoffwechsels und die größte Drüse im menschlichen Körper. Grund genug, sie bei unserem Frühjahrsputz nicht zu vernachlässigen. Zum Glück gibt es die Mariendistel. Dieses bis zu zwei Meter hohe Gewächs mit großen dunkelgrün-weiß marmorierten Blättern und auffälligen purpurfarbenen Blüten hat es in sich. Denn: Insbesondere Mariendistelfrüchte haben ausgeprägte leberschützende Eigenschaften. Ihre Inhaltsstoffe schirmen zum einen die Leber vor zahlreichen Giften, zum Beispiel Alkohol, ab. Gleichzeitig fördern sie die Bildung neuer Leberzellen. Außerdem vermindern sie die Bildung von entzündungserregenden Stoffen im Körper. Wir empfehlen aus diesem Grunde Präparate mit einem Mariendistel-Trockenextrakt, zum Beispiel die Silymarin STADA® 167 mg Hartkapseln.

Säure-Basen-Gleichgewicht widerherstellen


In der kalten Jahreszeit ziehen wir uns gerne in die gute Stube zurück und nehmen deftige Speisen zu uns. Jedoch wirbelt eine solche Fehlernährung häufig das Säure-Basen-Gleichgewicht unseres Organismus durcheinander. Gott sei Dank gibt es mit dem Satyrin® Basentrank von Orthim® ein Nahrungsergänzungsmittel mit einer alkalisierender, organischer Mineralsalzmischung bei Übersäuerung und ihren Folgen, das zur Regeneration des physiologischen Puffersystems dient. Es entlastet die Zellen und das Gewebe von zu hoher Säurekonzentration bei einseitiger fleischreicher Fehlernährung, Fastfood aber auch Genußgiftkonsum (z.B. Alkohol, Nikotin) und Süßigkeiten. Bei der Entwicklung der Rezeptur dieses Nahrungsergänzungsmittels wurde besonderer Wert auf ein physiologisches Verhältnis der enthaltenen Elektrolyte gelegt. Für eine bestmögliche Resorption und Bioverfügbarkeit wurden hochwertige organische Mineralsalze wie Citrate und rechtsdrehendes Lactat ausgewählt. Der tägliche Bedarf an Kalium, Magnesium und Calcium wird durch den Verzehr von Satyrin® Basentrank gedeckt.

Schadstoffe Abbauen und den Säurehaushalt regulieren


Übrigens: Ausreichende Flüssigkeitszufuhr und häufiger Verzehr basenbildender Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Obst und Gemüse tragen zur erfolgreichen Entsäuerung des Organismus bei. Was viele nicht wissen: Unsere Haut ist ein wichtiges Ausscheidungsorgan! So erfolgt beispielsweise über das Schwitzen eine aktive Ausscheidung schädlicher Säuren und anderer Schadstoffe. Deswegen ist eine Entlastung des Körpers von Schadstoffen auch über das Baden möglich. Hierzu ist das Basenbad der omp-Apotheke bestens geeignet. Es besteht aus Meersalz und weiteren basisch reagierenden Salzen wie Natriumbikarbonat (Natron, Soda) und Edelsteinpulver zur Unterstützung des Abbaus von Schadstoffen und der Regulierung des Säurehaushaltes im Körper. Und wie funktioniert so ein Basenbad? Die Inhaltsstoffe verändern den pH-Wert des Badewassers in den leicht basischen Bereich (pH 8). Es entsteht eine schwache Lauge, auf die unser Körper beim Baden reagiert: Er scheidet dann verstärkt im Körper angesammelte Säuren aus und der pH-Wert des Badewassers sinkt. Neben Teilbädern (Sitzbad, Fußbad, Handbad) sind Vollbäder besonders wirksam, wenn sie die Entgiftung unterstützen sollen.

Die Kraft des Tees


Sie haben sicher schon einmal von der Kraft des Tees bei der Entschlackung gehört? Wir können das nur bestätigen und möchten Ihnen für einen ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt den Sidroga® Wellness Basentee ans Herz legen. Er ist eine Mischung aus basischen Kräutern wie Haferstroh, Brennnesseln, Fenchel, Melissenblättern und Löwenzahnkraut. Diese Komposition lädt zum Entspannen ein und bereichert jede ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Salat. Durch seine ausgesuchten Inhaltsstoffe und seinem milden, leicht fruchtigen Geschmack ist der Sidroga® Wellness Basentee eine wunderbare Unterstützung.


Zu den Produkten
Orthoflor® immun
Flohsamenschalen
Silymarin STADA® 167 mg
Satyrin® Basentrank
Basenbad
Sidroga® Wellness Basentee


Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag:
http://www.omp-apotheke.blogspot.de/2015/04/schuessler-salze-entschlackungs-kur.html
Schüssler Salze Entschlackungs-Kur

Beliebte Gesundheitsnews