Dienstag, 22. Dezember 2015

Schnelle Hilfe für Leber und Galle

Alkohol, schweres Essen hat Folgen...
Eigentlich gibt es keine schönere Zeit als vom 24. bis 31. Dezember. Sie wird von Besinnlichkeit und Liebe getragen. Und Geschenke erhält man auch noch. Perfekt. Zumindest fast. Schließlich wäre da noch der Besuch bei Tante Erna und sie ist nicht gerade für ihre leichte Küche bekannt. Fette Weihnachtsgans trifft Weihnachtsplätzchen und Marzipankartoffeln. Sie wissen, was wir meinen?

Aber keine Angst. Die Experten der omp-Versandapotheke haben für Sie passende Präparate für die Wiederherstellung Ihres Wohlbefindens ausgesucht.

Der natürliche Wirkstoff Artischocke

 

Verdauungsbeschwerden treten nach einem üppigen Mahl häufig auf und sind ein Anzeichen dafür, dass wir unsere Leber und Galle bei Ihrer Arbeit unterstützen müssen. Hierzu gibt es mit der Artischocke einen natürlichen Wirkstoff, der unsere Verdauung wieder in Schwung bringt. Ihre positiven Wirkungen auf das Verdauungssystem werden vor allem auf die enthaltenen Bitterstoffe zurückgeführt. Sie kurbeln die Produktion körpereigener Verdauungssäfte an, steigern die Gallensekretion und regen die Darmbewegung an – so aktivieren Sie auf natürliche Weise das Verdauungssystem. Darüber hinaus haben die Inhaltsstoffe auch einen günstigen Einfluss auf Leber und Blutfettwerte. Für eine umfassende medizinische Wirkung spielt das komplexe Zusammenwirken von drei verschiedenen Hauptinhaltsstoffen eine zentrale Rolle: Cynarin, Caffeoylchinasäure und Flavonoide. Sie sollten in der richtigen Konzentration und in einem optimalen Verhältnis enthalten sein. Hierbei kommt es neben der verwendeten Artischocken-Sorte auch auf Anbau, Ernte und Verfahren zur Wirkstoffgewinnung an.

In Hepar SL® 320 mg wird deswegen nur die so genannte Königsartischocke verarbeitet: Bei ihr handelt es sich um eine spezielle Hochleistungssorte, die ausschließlich für medizinische Zwecke angebaut und nur für die Herstellung von Hepar-SL eingesetzt wird.

Gut zu wissen:

Der kontrollierte Anbau der Arzneipflanze erfolgt in Franken – dabei wird bewusst auf den Einsatz von Herbiziden, Pestiziden oder künstlichen Düngern verzichtet. Die Königsartischocke leistet erstaunliches. Sie ...
• aktiviert das körpereigene Verdauungssystem
• steigert die Gallensaftsekretion
• schützt und entlastet die Leber
• unterstützt den Abbau von Cholesterin und reguliert die Blutfettwerte
• regt die Darmbewegung an und stabilisiert die Darmflora

Fettiges Essen schädigt die Herzgefäße.

 

Das sollten Sie bitte niemals vergessen! Grund genug, unsere Verdauung anzukurbeln. Diese können Sie mit den beliebten Flohsamenschalen unterstützen. Keine Angst, es mussten keine Tiere sterben, sondern diese Samen erhalten ihren Namen aufgrund ihrer geringen Größe. In Indien werden Flohsamenschalen bereits seit Jahrhunderten gerne für die natürliche Gewichtskontrolle oder zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens verwendet. Bei uns wächst auch langsam der Fankreis. Kein Wunder. Schließlich besitzen die indischen Flohsamenschalen bio 300 mg hohe Quelleigenschaften und wertvolle schleimbildende Ballaststoffe. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie täglich zwei Teelöffel Flohsamenschalen mit circa 300 ml Wasser trinken. Sie schmecken aber auch prima eingerührt als Ergänzung zu Joghurt, Müsli oder einem Mus aus Früchten.

Das zentrale Organ für den Stoffwechsel

 

Unsere Leber ist eines der wichtigsten Organe und wirklich sehr faszinierend! Sie wiegt etwa 1,5 Kilogramm und ist als größte Drüse das zentrale Organ für den Stoffwechsel des Körpers. In ihr werden lebenswichtige Nährstoffe gespeichert und das Blut von Giftstoffen befreit. Knapp 2.000 Liter Blut werden jeden Tag durch die Leber gepumpt, das entspricht etwa 1,5 Liter pro Minute. Leider ist die Leber nicht unempfindlich gegen Umwelteinflüsse und falsche Ernährung wie zum Beispiel übermäßigen Alkoholkonsum. Dann regeneriert sie sich nicht mehr so gut und es kann zu diversen Lebererkrankungen und im schlechtesten Fall zu Leberzirrhose und toxischen (durch Lebergifte verursachten) Leberschäden kommen.

Zum Glück gibt es mit den Hepatos® Mariendisteldragees natürliche Abhilfe. Sie regen die Regeneration der Leberzellen an und tragen dazu bei, eine gesunde Leberfunktion wieder herzustellen. Die Mariendistel ist eine der wichtigsten Arzneipflanzen, die uns bei Lebererkrankungen zur Verfügung steht. Als modernes Mariendistel-Extraktpräparat bessert sie vor allem entzündliche Lebererkrankungen, die schon ein chronisches Stadium erreicht haben. Die beeinträchtigte Verdauungs-, Ausscheidungs- und Entgiftungsfunktion der Leber wird gestärkt. Beschwerden wie Druckgefühl und Schmerzen im Oberbauch, die mit einer Leberstörung zusammen hängen, werden gelindert. Hepatos® Mariendisteldragees helfen mit, die Leber vor dem Fortschreiten einer Erkrankung zu schützen, die zum Beispiel durch Entzündung oder Lebergifte (toxische Arzneimittel, Alkohol) ausgelöst wurde.

Natürliche Inhaltsstoffe im Tee

 

Zuletzt möchten wir Ihnen noch den Leber Galle Tee von Infirmarius ans Herz legen. Er unterstützt Ihre Verdauung dank seiner Inhaltsstoffe wie den javanischen Gelbwurz, Kümmel, Löwenzahn, Mariendistelfrüchte und Pfefferminzblätter.


Zu den Produkten:
Hepar SL
Flohsamenschalen
Hepatos® Mariendisteldragees
Leber Galle Tee

http://www.omp-apotheke.blogspot.de/2014/10/leberbeschwerden-naturlich-behandeln.htmlLesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag
Leberbeschwerden natürlich behandeln 



Beliebte Gesundheitsnews